Hans-Joachim Seitfudem

Geboren 1944 in Breslau, lebt und arbeitet der Bildhauermeister seit 1945 in Bad Kohlgrub .

1958 bis 1961 machte Hans-Joachim eine Holzbildhauerlehre bei dem Oberammergauer Meister Hohenleitner. Nach seiner Lehre arbeitete er noch bis 1964 in der Werkstatt des Alt-Meisters in Oberammergau .

Nach absolviertem Wehrdienst als Fallschirmjäger von 1964 bis 1966 machte Hans-Joachim Seitfudem seinen Bildhauermeisterkurs von 1966 bis 1968 in München/Oberammergau.

1975 eröffnete er dann seine eigenes Bildhaueratelier in Bad Kohlgrub.

Ab da begann auch er wie sein Alt-Meister hervorragende Lehrlinge auszubilden. Einige seiner Lehrlinge verliesen das Atelier mit Auszeichungen, darunter 7 Kammersieger, 7 Landessieger und 4 Bundessieger .

Dies sind ein paar seiner ehemaligen Lehrlinge und Gesellen.

Jürgen Lingl-Rebetez                www.lingl-sculpture.com/

Mira Bergmüller                        www.mirabergmueller.de/

Johannes Rössle                        www.bildhaueratelier-pfaffenwinkel.de/  

Joachim Seitfudem                   http://seitfudem-sculptor.com/


Die Werke von Hans-Joachim Seitfudem finden sich heute sowohl in privaten als auch in öffentlichen Sammlungen und Kirchen Europas, der USA und Kanada, China, Süd Afrika, Russland, Australien, Brasilien.

Auch einige Königshäuser Europas gehören zum festen Kundenstamm.